Designrelaunch-Beispiele
Designrelaunch-Beispiele
Designrelaunch-Beispiele
Designrelaunch-Beispiele

Ikonen der Baustoffindustrie – Konzentration auf das Wesentliche!

Seit nunmehr 19 Jahren entwickelt und realisiert reviergold Lösungen für die Markenkommunikation von Xella. Im Portfolio des weltweit operierenden Baustoffkonzerns aus Duisburg befinden sich Marken-Ikonen wie z. B. Ytong und Hebel. Für diese sowie die Marken Silka und Multipor überarbeitete reviergold in diesem Jahr das Design der Produktkommunikation.

Das Ziel war, die wesentlichen Elemente des Brand Designs noch stärker herauszuarbeiten und die Nutzung der Medien für die Fachzielgruppen aus dem Bereich B2B komfortabler zu gestalten. Zudem galt es, die designwelten von digitalen und analogen Medien zu harmonisieren um ein homogenes und wirkungsvolles Markenbild über alle Kanäle und Medien zu schaffen.