Eigene Produktentwicklung mit smart IoT für den Amerikanischen Gesundheits-Markt

smart position – Echtzeitpositionierung zur Ortung von Medizinischen Equipment in Kliniken, Krankenhäusern und Seniorenheimen   

Die Pandemie hat viele Unternehmen dazu bewegt alternative Gerschäftsmodelle und Möglichkeiten der Monetarisierung zu entwickeln, falls die eigene Branche zu stark und vielleicht auch langfristig von der Krise betroffen wäre. Dieser Gedanke hat uns im März 2020 mit der smart IoT zusammengebracht. Zusammen haben wir entschieden, eine technologische Lösung für den Healthcare-Bereich in den USA zu entwickeln und zu vermarkten. smart IoT aus Essen hatte zuvor bereits, gemeinsam mit der Ruhruni Bochum, an einem einzigartigen System für die Echtzeitortung in Gebäuden gearbeitet.

Die technologischen Voraussetzungen waren also gegeben, es fehlte nur noch ein passendes UX-/UI-Design für das Portal sowie die Apps, ein Vermarktungskonzept von reviergold und ein Salesteam in den USA. Die Kontakte zu einer erfahrenen Verkaufsmannschaft waren bereits lose geknüpft und es dauerte auch nicht lange, da gründeten smart IoT, Global Med Cables Inc. aus San Bernardino in Kalifornien und reviergold gemeinsam die smart position inc. mit Sitz in Austin Texas. Nach gut 1,5 Jahren war die RTLS-Lösung marktreif und wir konnten im Juli 2021 den ersten Pilotkunden in Las Vegas mit unserer Technik ausstatten. Der Kunde war schnell von smart position überzeugt und hat uns beauftragt in Q2 2022 drei weitere Kliniken mit smart position auszustatten.

Leistungen

Brand Purpose Discovery
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Markenzeichen
Markendesign
Employer Branding
Agiles Design
Design Thinking
UX Design
UI Design
Mediendesign
Medienproduktion
Brand Purpose Discovery
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Markenzeichen
Markendesign
Employer Branding
Agiles Design
Design Thinking
UX Design
UI Design
Mediendesign
Medienproduktion

Rufen Sie uns an!

Schreiben Sie uns!