Der Sinn des Seins – Dimensionen der Nachhaltigkeit bei Canon
Wie wirken die Strategien von Canon in den 3 Säulen nachhaltigen Handelns und welchen Sinn stiftet der Konzern für seine Bezugsgruppen und das Gemeinwohl? Diese Frage beantwortet die neue Nachhaltigkeitsbroschüre, die reviergold 2021 in 5 Sprachen entwickelt und realisiert hat. Die japanische Kyosei-Philosophie – „Arbeiten und Leben für das Gemeinwohl“ – ist der Kern allen Handelns bei Canon. Dazu gehört, Verantwortung für die verursachten Belastungen unseres Planeten zu übernehmen, indem der japanische Konzern klar strukturierte Systeme, Prozesse und Richtlinien zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks befolgt. Das inhaltliche- und visuelle Konzept soll zeigen, wie die Nachhaltigkeitskonzepte von Canon täglich konkret umgesetzt werden und welche Effekte sich für Mensch und Umwelt in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft durch sie ergeben.
Leistungen
Brand Purpose Discovery
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Markenzeichen
Markendesign
Employer Branding
Agiles Design
Design Thinking
UX Design
UI Design
Mediendesign
Medienproduktion
Brand Purpose Discovery
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Markenzeichen
Markendesign
Employer Branding
Agiles Design
Design Thinking
UX Design
UI Design
Mediendesign
Medienproduktion