Baustoffmarketing für Xella Schweiz
Einstein war schon immer schlauer
Seit 2018 ist reviergold Leadagentur für die Xella Porenbeton Schweiz AG. Für 2021 und 2022 entwickelten wir ein Kampagnenkonzept zur Bewerbung von Porenbeton in der Schweiz. Unser Ansatz war es, die hervorragenden Leistungen und Nutzen, die Ytong den Kunden in der Schweiz bietet dazustellen. Sprachlich ist Schweizerdeutsch oft eine Herausforderung, in diesem Fall aber die Basis für ein schönes Wortspiel. Einstein nennt man in der Schweiz die monolithische Bauweise, bei der die Gebäudehülle aus nur einer Steinreihe besteht, weil der Stein eine hohe Tragfähigkeit und eine extrem gute Wärmedämmung. Eigenschaften, die zu 100% auf Ytong Porenbeton zutreffen. Einstein, der Physiker und Nobellpreis-Träger war für seine Intelligenz bekannt, da liegt das Wortspiel quasi auf der Hand. Entlang dieser Kampagnenmechanik entstanden dann unterschiedliche digitale- und analoge Medien.
Leistungen
Brand Purpose Discovery
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Markenzeichen
Markendesign
Employer Branding
Agiles Design
Design Thinking
UX Design
UI Design
Mediendesign
Medienproduktion
Brand Purpose Discovery
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Markenzeichen
Markendesign
Employer Branding
Agiles Design
Design Thinking
UX Design
UI Design
Mediendesign
Medienproduktion