Baustoffmarketing für Xella Schweiz

Einstein war schon immer schlauer

Seit 2018 ist reviergold Leadagentur für die Xella Porenbeton Schweiz AG. Für 2021 und 2022 entwickelten wir ein Kampagnenkonzept zur Bewerbung von Porenbeton in der Schweiz. Unser Ansatz war es, die hervorragenden Leistungen und Nutzen, die Ytong den Kunden in der Schweiz bietet dazustellen. Sprachlich ist Schweizerdeutsch oft eine Herausforderung, in diesem Fall aber die Basis für ein schönes Wortspiel. Einstein nennt man in der Schweiz die monolithische Bauweise, bei der die Gebäudehülle aus nur einer Steinreihe besteht, weil der Stein eine hohe Tragfähigkeit und eine extrem gute Wärmedämmung. Eigenschaften, die zu 100% auf Ytong Porenbeton zutreffen. Einstein, der Physiker und Nobellpreis-Träger war für seine Intelligenz bekannt, da liegt das Wortspiel quasi auf der Hand. Entlang dieser Kampagnenmechanik entstanden dann unterschiedliche digitale- und analoge Medien.

Leistungen

Brand Purpose Discovery

Markenarchitektur

Markenpositionierung

Markenzeichen

Markendesign

Employer Branding

Agiles Design

Design Thinking

UX Design

UI Design

Mediendesign

Medienproduktion

Brand Purpose Discovery

Markenarchitektur

Markenpositionierung

Markenzeichen

Markendesign

Employer Branding

Agiles Design

Design Thinking

UX Design

UI Design

Mediendesign

Medienproduktion

Rufen Sie uns an!

Schreiben Sie uns!