Internationale Arbeitsschutz Kampagne zur Awareness-Steigerung
Electrical Safety – Gefahren lauern oft dort, wo man sie nicht vermutet
Die größten Gefahren für die Arbeitssicherheit in Verwaltungen und der Produktion sind Sorglosigkeit und mangelnde Aufmerksamkeit. Bei Covestro liegen die Zahlen der Recordable Incident Rate (RIR) und der Lost Time Recordable Incident Rate (LTRIR ) deutlich unter dem weltweiten Durchschnitt. Damit das weiterhin so bleibt, launcht Covestro immer wieder Kampagnen zum Themenkomplex der Arbeitssicherheit. Im Juli 2020 sollte reviergold eine internationale Awareness-Kampagne entwickeln, die die Aufmerksamkeit der Belegschaft auf die Gefährlichkeit von Strom lenkt. Strom ist nicht sichtbar und die durch ihn ausgehende Gefahr wird deshalb oft unterschätzt. Die Herausforderung bei der Umsetzung der Kampagne war genau dieser Fakt. Unsere konzeptionelle und visuelle Lösung basierte darauf, den Betrachter der Medien zu irritieren und neugierig zu machen, um seine Awareness auf die Botschaften zu lenken. Headline der Kampagnen-Motive wurden so designt, dass sie nur mit Mühe zu lesen sind. Das reichte aus, um die Aufmerksamkeit der Belegschaft auf Medien wie Poster, Wall-Tattoos, Digital Signage, Sticker, Floor-Graphics etc. zu lenken. Im Pay-Off formulierten wir die zentrale Botschaft der Kampagne:
Electricity – Invisible Danger
Always treat it right!
Die Kampagne wurde Anfang November weltweit gelauncht.
Leistungen
Brand Purpose Discovery
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Markenzeichen
Markendesign
Employer Branding
Agiles Design
Design Thinking
UX Design
UI Design
Mediendesign
Medienproduktion
Brand Purpose Discovery
Markenarchitektur
Markenpositionierung
Markenzeichen
Markendesign
Employer Branding
Agiles Design
Design Thinking
UX Design
UI Design
Mediendesign
Medienproduktion