Markenentwicklung und agiles Designmanagement für die Pioniere des Internet of Things und der Smart Products

Unter dem Dach der Marke smart IoT Group bündeln drei Unternehmen, die als Pioniere des Internet of Things gelten, seit April 2020 Ihre Leistungen. In Workshops im Rahmen des Brand Purpose Discovery arbeiteten wir den Markenkern und die zentralen Markenwerte für die smart IoT Group heraus und entwickelten die gesamte Markenarchitektur, das Brand Design sowie ein Kommunikationskonzept. In iterativen Prozessen realisierten wir dann die zentralen analogen, digitalen und sozialen Unternehmensmedien.

Die Herausforderung 1: Alle Identitäts-, Marken und Designprozesse mussten aufgrund des kurzen Umsetzungszeitraums agil umgesetzt werden, ohne dabei das große Ganze aus dem Auge zu verlieren und ohne Qualität bei dem hochtechnischen Thema einzubüßen.

Die Hearusforderung 2: IoT-Leistungen, -Anwendungen und smarte Produkte sind außerordentlich anspruchsvoll und extrem komplex und erfordern ein mindestens 6-stelliges Investitionsvolumen. Das löst bei den Zielgruppen eine natürliche Zurückhaltung und Unsicherheit aus, die durch eine technisch und unternehmerisch verständliche und nachvollziehbare Nutzenargumentation aufgelöst werden muss und Vertrauen schafft. 

Der Kunde sagt: Die smarten Köpfe von Reviergold Kreative Kommunikation passen genau zu uns. Sie haben in den letzten Wochen eine großartige Marke für unsere Unternehmensgruppe geschaffen und wir freuen uns schon sehr, diese zu präsentieren.

Leistungen

Brand Purpose Discovery

Markenarchitektur

Markenpositionierung

Markenzeichen

Markendesign

Employer Branding

Agiles Design

Design Thinking

UX Design

UI Design

Mediendesign

Medienproduktion

Brand Purpose Discovery

Markenarchitektur

Markenpositionierung

Markenzeichen

Markendesign

Employer Branding

Agiles Design

Design Thinking

UX Design

UI Design

Mediendesign

Medienproduktion